Schmiede 1960

 

in der Montage...

 

 

... eine letzte Prüfung!
... die letzte Prüfung vor Auslieferung!

 

 

Unser Team...

 

 

 

 Über uns

 

 

Die Schmiede um 1970 - heute noch betriebsbereit!

 

Landtechnik Hellmanns GmbH

 

Etwa um 1890 gründete der Schmiedemeister Johann Arnolds am heutigen Standort in Rheurdt/Kengen einen Schiede- und Hufbeschlagbetrieb. Seine Produktpalette umfasste Huf-beschlag,  Pflugschare, Reparatur vonAckergeräten, wie Egge, Grubber und dgl., Radbänder, Baubeschläge und div.Schmiedearbeiten für den tägl. Gebrauch.

 

1937 übernahm der Huf- und Wagenschmiedemeister Johannes Hellmanns den Schmiede-betrieb seines Schwiegervaters und baute ihn weiter aus. 1956 wurde der Betrieb durch den Bau einer Montagehalle für die Reparatur von Landmaschinenerweitert und mit den damals neuesten Werkzeugmaschinen ausgestattet.

 

1973 übernahm der Landmaschinenmechanikermeister Herbert Hellmanns den Betrieb. Seit 1999 führt sein Sohn Frank Hellmanns in vierter Generation das Unternehmen.

 

2004 und 2009 wurde der Betrieb erheblich auf nunmehr eine Produktionsfläche von  1.250 m²  erweitert. Modernste Werkzeugmaschinen und Anlagen, welche den Anforderungen un-serer Kunden und einer modernen Landtechnikgerecht werden stehen jetzt zur Verfügung.

 

Neben Reparatur und Wartung hochmoderner und komplexer Maschinen für die Landtech-nik nimmt der Bereich der Spritzentechnik für die Land- Saatpflege einen breiten Raum ein. Hierfür haben wir eigens für die Spritzenprüfung und deren Einstellungeneine Halle von 800 m² mit entsprechendem eigenem Spritzenprüfstand eingerichtet. Hydraulikschläuche werden in unserem Hydraulikschlauchzentrum in allen Abmessungen sofort und passgerecht angefertigt.

 

Für die einwandfreie Wartung, Reparatur wie auch kompetente Beratung steht Ihnen unserständig auf den neusten Stand der Technik geschultes Personal zur Verfügung.

 

 -Technische Anforderungen sind für uns immer ein An-sporn und eine Herausforderung! -

 

 

Montagehalle

 

info@landtechnik-hellmanns.de

Telefon: 02833 4495

                                                                                                                                                                                       Zum Seitenanfang!

 

Meisterbrief des Johannes Hellmanns, 1937

  

Hydraulikschlauchzentrum

  

 

Lagerbereich

 

Unsere Partner:

 

John Deere - Maschinen bei uns...

 

Lemken - Produkte

Agrar-Wetter

für

Rheurdt-Kengen